Selbst­mar­ke­ting | 1. Juni 2024

Ein Schreib­work­shop mit Patricia Brooks und Erika Kronabitter

Inhalte der Veranstaltung

Inhalte der Veranstaltung

Kann man als Schreibende/AutorIn selbst etwas für die Wahr­neh­mung im Lite­ra­tur­be­trieb machen und wenn ja, wie? Oder ist der Verlag, in welchem du publi­zierst, so klein, dass du das Gefühl hast, er vernach­läs­sige dich? Diesem Gefühl wollen wir entge­gen­treten und heraus­finden, mit welchen Mitteln wir die eigene Publi­city und jene unserer lite­ra­ri­schen Produkte fördern können. Wenn wir uns aktiv einbringen, können wir auch damit rechnen, dass sich diese Arbeit lohnt.

Was erwartet mich?

Was erwartet mich?

In diesem Work­shop lernst du
 
  • Stra­te­gien kennen, die erfor­der­lich sind um im Lite­ra­tur­be­trieb wahr­ge­nommen zu werden
  • das Spiel zwischen Authen­ti­zität und Kunst­figur, d.h. deine Lite­ratur in Kombi­na­tion mit der eigenen Persön­lich­keit im Lite­ra­tur­be­trieb darzustellen
  • deine Publi­ka­tionen attrak­tiver zu machen, deine Lese­rIn­nen­schaft zu erwei­tern und somit die Verkäufe zu steigern
  • dich mit anderen zu vernetzen und die gegen­sei­tige Unter­stüt­zung möglich zu machen

Dieser Work­shop ist geeignet für
 

  • alle Schrei­benden, die nicht nur für die Schub­lade produ­zieren wollen

  • alle Autor­Innen, die ihr Buch vermarkten wollen

Vortra­gende

Vortra­gende

Patricia Brooks

Autorin, schreibt Romane, Lyrik, Hörspiele und Radio­kunst-Stücke und leitet seit 2008 die von ihr gegrün­dete Perfor­mance-Reihe „Radio rosa“.

mehr lesen

Erika Kronabitter

* 1959, Studium der Verglei­chenden Literaturwissenschaft/Germanistik/Kunstgeschichte. Ausbil­dung zur Gestalt­päd­agogin. Schreibt Lyrik und Prosa. Über­set­zungen ihrer Arbeiten auf Spanisch, Italie­nisch, Rumä­nisch. Mehrere Preise.  Orga­ni­siert seit über 15 Jahren den Feld­kir­cher Lyrik­preis, hat den Lite­ra­tur­bahnhof Feld­kirch konzi­piert. Lebt und arbeitet als frei­schaf­fende Autorin, Video- und bildende Künst­lerin in Österreich.

mehr lesen

Zusätz­liche Informationen

Zusätz­liche Informationen

  • Anre­chenbar für den Lehr­gang Schreib­päda­gogik als 0,5 Workshop
  • Unter­richts­zeiten:
    Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr

Kosten & Ort

Kosten & Ort

Preise siehe hier

BÖS-Atelier
Vivenot­gasse 30/2/2
A‑1120 Wien

U6 Station Nieder­hof­straße, Aufgang Resch­gasse
(U6 Station ist in der Vivenot­gasse)
Von dort die Vivenot­gasse leicht bergauf, ca. 4 min.
Bitte beim BÖS-Schild läuten.
2. Gebäude links im Hof. Wieder beim BÖS-Schild läuten.

So findest du uns.

Das erste Mal dabei?

Das erste Mal dabei?

Hier geht’s zu unseren FAQs.

 

Melde dich an!

Hier kannst du dich zu diesem und zu anderen Schreib­work­shops anmelden. Bitte fülle einfach dieses Formular aus. Wir melden uns mit allen Details bei dir!

Ich bin:

Juchu Daten­schutz!

11 + 6 =

Achtung: Achte bitte darauf, dass du die Meldung “Es hat funk­tio­niert” nach dem Abschi­cken bekommst, sonst ist deine Anmel­dung nicht verschickt worden!

Wenn du inner­halb der nächsten drei Tage keine Antwort erhalten hast, kontak­tiere uns bitte per Mail.