Zoom: Video­mee­tings für Lehre und Präsen­ta­tion | 11. Juni 2022

Ein ONLINE-Work­shop mit Gerhard Liebenberger

Inhalte der Veranstaltung

Inhalte der Veranstaltung

ACHTUNG: findet Online statt!

Für Video­mee­tings werden verschie­dene Soft­ware­lö­sungen ange­boten. Wir nutzen für diesen Work­shop die weit verbrei­tete Video­soft­ware „Zoom“ und erkunden in prak­ti­schen Übungen die viel­fäl­tigen Möglich­keiten. Wir beschäf­tigen uns mit den tech­ni­schen Grund­lagen, klären die Begriffe und sehen uns die Umset­zung in der prak­ti­schen Arbeit an. Dazu gehören z.B. die Einrich­tung des Arbeits­platzes, die wich­tigsten Funk­tionen von Zoom und die sichere Verwen­dung verschie­dener Medien. Neben der tech­ni­schen Seite geht es auch um wich­tige Gestal­tungs­tipps für den Ablauf von Online­mee­tings und Kursen. In Übungen kann das Gelernte sofort ange­wendet werden. Beruf­lich lässt sich die Soft­ware z.B. für Bespre­chungen, Work­shops, Inter­views und Präsen­ta­tionen einsetzen. 

Was erwartet mich?

Was erwartet mich?

In diesem Work­shop lernst du
 

  • wie du die wich­tigsten Funk­tionen der Video­mee­ting Soft­ware Zoom effektiv und sicher nutzt
  • in prak­ti­sche Übungen einen sicheren Umgang mit der Technik
  • wie du den Ablauf von Online­mee­tings und eigenen Work­shops richtig gestaltest

Dieser Work­shop ist geeignet für

  • alle, die einen Erst­kon­takt mit der Soft­ware Zoom für eigene beruf­liche Projekte erhalten möchten
  • jene, die ihr beruf­li­chen Möglich­keiten, z.B. bei Bespre­chungen, Work­shops oder Inter­views, durch die neuen tech­no­lo­gi­schen Möglich­keiten profes­sio­nell erwei­tern möchten

Vortra­gende

Vortra­gende

Gerhard Lieben­berger

ist Dozent für Online- Social Media Themen, lebt und arbeitet als Autor und Vortra­gender in Salz­burg und als Reise­b­logger und Jour­na­list in verschie­denen Teilen der Welt.

mehr lesen

Zusätz­liche Informationen

Zusätz­liche Informationen

  • Anre­chenbar für den Lehr­gang Schreib­päda­gogik als 0,5 Workshop
  • Unter­richts­zeiten:
    Samstag 15:00 bis 18:30 Uhr
    Sonntag 15:00 bis 18:30 Uhr
  • Der Work­shop wird online als Zoom-Meeting abgehalten
  • Bitte beachten Sie auch unsere COVID-19 Info

Kosten & Ort

Kosten & Ort

Preise siehe hier

Ein ONLINE-Work­shop per Zoom-Meeting

Das erste Mal dabei?

Das erste Mal dabei?

Hier geht’s zu unseren FAQs.

 

Melde dich an!

Hier kannst du dich zu diesem und zu anderen Schreib­work­shops anmelden. Bitte fülle einfach dieses Formular aus. Wir melden uns mit allen Details bei dir!

Ich bin:

Juchu Daten­schutz!

13 + 7 =

Achtung: Achte bitte darauf, dass du die Meldung “Es hat geklappt” nach dem Abschi­cken bekommst, sonst ist deine Anmel­dung nicht verschickt worden!

Wenn du inner­halb der nächsten drei Tage keine Antwort erhalten hast, kontak­tiere uns bitte per Mail.