Schreiben in Zeiten des Umbruchs | 13. März 2021

Ein ONLINE-Schreib­work­shop mit Claudia Dabringer

Inhalte der Veranstaltung

Inhalte der Veranstaltung

ACHTUNG: findet Online statt!

Nicht immer brau­chen wir einen Virus, um auf uns selbst zurück geworfen zu werden. Manchmal ist es einfach das Leben, das sich unseren Plänen in den Weg stellt: das Alter – Pubertät wie Meno­pause – , eine Krank­heit, Verän­de­rungen im privaten und beruf­li­chen Umfeld, ein Umzug. Mit manchem kommen wir besser, mit manchem schlechter zurecht. Dort, wo wir hadern, zwei­feln und das Kopf­kino kaum stoppen können, hilft das Schreiben. Die ameri­ka­ni­sche Schrift­stel­lerin Mary Flan­nery O’Connor sagte: „Ich schreibe, weil ich nicht weiß, was ich denke, bis ich lese, was ich zu sagen habe.“ Für das schrift­liche Hadern, Zwei­feln und Herum­kopfen soll in diesem Webinar Platz sein.

Was erwartet mich?

Was erwartet mich?

In diesem Work­shop lernst du
 

  • wie du deine Gedanken in Form bringen kannst
  • welche Effekte das Schreiben auf deine innere Einstel­lung haben kann
  • wie andere Autor­Innen mit dem Thema “Umbruch” umge­gangen sind

Dieser Work­shop ist geeignet für
 

  • alle, die aus dem Kopf­kino rauswollen
  • alle, die einen ersten Schritt setzen möchten
  • alle, die gerne schrei­bend entdecken

Vortra­gende

Vortra­gende

Claudia Dabringer

ist freie Jour­na­listin und Blog­gerin, Schreib­päd­agogin und Trai­nerin. In ihrer „Voll Fünfzig“-Buchreihe beschäf­tigt sie sich mit ihren eigenen Lebens­um­brü­chen nach dem Ende einer Lebenspartnerschaft.

mehr lesen

Zusätz­liche Informationen

Zusätz­liche Informationen

  • Anre­chenbar für den Lehr­gang Schreib­päda­gogik als 0,5 Workshop
  • Unter­richts­zeiten:
    Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Der Work­shop wird online als Zoom-Meeting abgehalten
  • Voraus­set­zung für das Webinar: ein Google-Konto

Kosten & Ort

Kosten & Ort

Preise siehe hier

Ein ONLINE Work­shop per Zoom-Meeting

Das erste Mal dabei?

Das erste Mal dabei?

Hier geht’s zu unseren FAQs.

 

Melde dich an!

Hier kannst du dich zu diesem und zu anderen Schreib­work­shops anmelden. Bitte fülle einfach dieses Formular aus. Wir melden uns mit allen Details bei dir!

Ich bin:

Juchu Daten­schutz!

13 + 2 =

Du erreichst uns auch per Mail.