Selbst­mar­ke­ting | 3. Dezember 2022

Ein ONLINE-Schreib­work­shop mit Patricia Brooks und Erika Kronabitter

Inhalte der Veranstaltung

Inhalte der Veranstaltung

ACHTUNG: findet Online statt!

Kann man als Schreibende/AutorIn selbst etwas für die Wahr­neh­mung im Lite­ra­tur­be­trieb machen und wenn ja, wie? Oder ist der Verlag, in welchem du publi­zierst, so klein, dass du das Gefühl hast er vernach­läs­sige dich? Diesem Gefühl wollen wir entge­gen­treten und heraus­finden, mit welchen Mitteln wir die eigene Publi­city und jene unserer lite­ra­ri­schen Produkte fördern können. Wenn wir uns aktiv einbringen, können wir auch damit rechnen, dass sich diese Arbeit lohnt.

Was erwartet mich?

Was erwartet mich?

In diesem Work­shop lernst du
 
  • Stra­te­gien kennen, die erfor­der­lich sind um im Lite­ra­tur­be­trieb wahr­ge­nommen zu werden
  • das Spiel zwischen Authen­ti­zität und Kunst­figur, d.h. deine Lite­ratur in Kombi­na­tion mit der eigenen Persön­lich­keit im Lite­ra­tur­be­trieb darzustellen
  • deine Publi­ka­tionen attrak­tiver zu machen, deine Lese­rIn­nen­schaft zu erwei­tern und somit die Verkäufe zu steigern
  • dich mit anderen zu vernetzen und die gegen­sei­tige Unter­stüt­zung möglich zu machen
Dieser Work­shop ist geeignet für
 
  • alle Schrei­benden, die nicht nur für die Schub­lade publi­zieren wollen
  • alle Autor­Innen, die ihr Buch vermarkten wollen

Vortra­gende

Vortra­gende

Patricia Brooks

Autorin, schreibt Romane, Lyrik, Hörspiele und Radio­kunst-Stücke und leitet seit 2008 die von ihr gegrün­dete Perfor­mance-Reihe „Radio rosa“.

mehr lesen

Erika Kronabitter

* 1959, Studium der Verglei­chenden Literaturwissenschaft/Germanistik/Kunstgeschichte. Ausbil­dung zur Gestalt­päd­agogin. Schreibt Lyrik und Prosa. Über­set­zungen ihrer Arbeiten auf Spanisch, Italie­nisch, Rumä­nisch. Mehrere Preise.  Orga­ni­siert seit über 15 Jahren den Feld­kir­cher Lyrik­preis, hat den Lite­ra­tur­bahnhof Feld­kirch konzi­piert. Lebt und arbeitet als frei­schaf­fende Autorin, Video- und bildende Künst­lerin in Österreich.

mehr lesen

Zusätz­liche Informationen

Zusätz­liche Informationen

  • Anre­chenbar für den Lehr­gang Schreib­päda­gogik als 0,5 Workshop
  • Unter­richts­zeiten:
    Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Der Work­shop wird online als Zoom-Meeting abgehalten

Kosten & Ort

Kosten & Ort

Preise siehe hier

Ein ONLINE Work­shop per Zoom-Meeting

 

Das erste Mal dabei?

Das erste Mal dabei?

Hier geht’s zu unseren FAQs.

 

Melde dich an!

Hier kannst du dich zu diesem und zu anderen Schreib­work­shops anmelden. Bitte fülle einfach dieses Formular aus. Wir melden uns mit allen Details bei dir!

Ich bin:

Juchu Daten­schutz!

12 + 12 =

Achtung: Achte bitte darauf, dass du die Meldung “Es hat geklappt” nach dem Abschi­cken bekommst, sonst ist deine Anmel­dung nicht verschickt worden!

Wenn du inner­halb der nächsten drei Tage keine Antwort erhalten hast, kontak­tiere uns bitte per Mail.